Anton Startbild.jpg

Ca. 2016

Ca. 28cm/ ca. 5kg

Hündinnen, Rüden und Katzen

Liebenswert, kontaktfreudig, etwas zurückhaltend zu Beginn, menschenbezogen, sanft

Anton und Pünktchen kommen aus einer sehr desolaten Situation. Eine Dame hält in ihrem Haus zu viele Hunde und Katzen unter schlechten Bedingungen. Und daher wurden beide Rüden völlig verwahrlost und heruntergekommen der Dame weggenommen. Leider verbleiben weitere 3 erwachsene Hunde und Welpen sowie alle Katzen im Haushalt. Die örtliche Behörde soll nun die bessere Versorgung der Tiere überwachen.

Wir sind erst einmal froh, dass unsere beiden Jungs da raus sind! Sie wurden bereits geschoren, denn dem Filz wurde man gar nicht Herr und gegen alle ungewollten Fellbewohner behandelt. Gott sei Dank ist es in Italien noch warm und sie frieren nicht ohne das filzige Fell!

Nun sind sie erst einmal in Außenhaltung untergebracht und sind einfach nur froh, dass sie ihrem alten Schicksal entronnen sind. Die Dame ist wahrscheinlich psychisch krank und hat den Überblick über die Versorgung ihrer Tiere verloren!

Anton ist höchstwahrscheinlich ein Malteser und Pünktchen ein Shi Zu. Beide haben wirklich schlechte Zeiten erlebt und brauchen bei Ankunft ein wenig Zeit. Sie sind am Anfang etwas zurückhaltend, tauen aber schnell auf und hängen dann an ihren Menschen. Pünktchen hat auf dem einem Auge ein leichtes Kirschauge, das aber nicht operiert werden muss!

Und nun suchen wir für die beiden Jungs ganz schnell ein liebevolles zu Hause.

Anton 3.jpg