Baloo Startbild.jpg

gesellig, menschenbezogen, immernoch verspielt

63110 Rodgau

Update September 2024

Baloo, Mischling, männlich, kastriert, ca. 45cm, ca. 17kg, geboren am 03.01.2014, ist ein älterer Rüde, bei dem einmal in seiner Ahnenreihe ein Dackel mitgemischt hat. Und da liegt auch Baloos grundlegendes Problem. Er hat kurze Beine, einen langen Körper und eben ein Gewicht von 17kg. Dabei ist er sehr schlank, aber Dackelbeine sind eben für diese Gewichtsklasse nicht ausgelegt. Daher hat Baloo auf einem Bein einen alten Bänderriss und in seinem Alter wurde auch bereits Arthrose festgestellt. Baloo erhält nach einem ausführlichen Besuch bei einem sehr guten Orthopäden jetzt Schmerzmittel. Eine Operation kommt für den alten Rüden nicht mehr in Frage! Seine Schmerzmittel wurden auch bereits reduziert, da er parallel auch Physiotherapie erhält. Diese soll ihn entlasten und seine Muskulatur aufbauen.

Leider lebt Baloo derzeit auf einer Pflegestelle, bei der er Treppen laufen muss. Dies ist für den älteren Rüden sehr ungünstig. Daher wird er mit einem speziellen Geschirr mit Tragegurt so weit unterstützt, dass seine Beine nicht sein gesamtes Gewicht beim Treppensteigen tragen müssen! Auf seiner derzeitigen Pflegstelle lebt Baloo zusammen mit anderen Hunden und einer Katze. Mit beiden Hunden hat Baloo keine Probleme. Allerdings ist Baloo auch charakterlich durchaus Dackel 😊. Und als Baloo auf seine Pflegstelle zog, hat er aufgrund von Schmerzen, mangelnder Muskulatur und Überforderung klar gemacht, dass ihm so einiges nicht gefällt! Dieses bärbeißige Dackelverhalten hat sich allerdings bei seinen Pflegeeltern komplett gelegt.

Wir suchen nun für Baloo ein neues ebenerdiges zu Hause oder eine ebenerdige Pflegestelle in einem ruhigen Haushalt. Baloo braucht keine Hundefreunde unbedingt neben sich, er liebt es die volle Aufmerksamkeit für sich alleine zu haben. Baloo benötigt auch keine großen Spaziergänge mehr, ein großer Garten ist für den älteren Rüden völlig ausreichend. Wichtig für uns ist, dass man Hundeerfahrung mit eigensinnigen Hunden mitbringt, die sich auch mal nicht alles Gefallen lassen. Natürlich wünschen wir uns für unseren Baloo ein eigenes zu Hause!

Update vom 17.07.2024:

‼‼Diagnose Kreuzbandriss: Baloo sucht neue EBENERDIGE PS (OP und Reha stehen an)🆘🆘

Wer kann uns helfen?
Wie im Video zu sehen, hat Baloo Probleme beim Laufen. Die Diagnose beim Tierarzt lautet auf Kreuzbandriss. Wir möchten ihn nun auf Vereinskosten behandeln lassen. OP und Reha stehen an. Das kann auf seiner jetzigen PS nicht vollzogen werden, denn Baloo wird nach der Operation keine Treppen steigen dürfen und benötigt Reha. Sprich keine langen Gassigänge, kein Hüpfen und Springen, ins Auto wird er gehoben werden müssen usw.

Schnellstmöglich möchten wir Baloo von seinen derzeitigen Schmerzen befreien und ihm alles angedeihen lassen, damit es ihm bald wieder gut geht. Denn sonst ist der tiefer gelegte Dackel-Mix ein verträglicher und fitter Senior, der gerne am Leben teilnehmen und Spaß haben möchte. Seine Dackelgene schlagen natürlich auch durch und so hat er durchaus manchmal auch seinen eigenen Kopf 😉

Wer sich zutraut, Baloo während seiner gesamten Genesung und im Anschluss bis zu seiner Vermittlung eingehend und fachgerecht zu betreuen und uns eine ebenerdige Pflegestelle anbieten kann, ist daher dringend aufgerufen, sich bei o.g. Ansprechpartnerin zu melden.

Baloo hat noch so viel vor und hatte das Glück, dem Canile zu entrinnen… das Glück darf ihn jetzt einfach nicht verlassen 🙏🙏🙏

Baloo hat gerade richtig Pech. Zwar ist er mit seinen 10 Jahren offensichtlich bei bester Gesundheit und immer noch ein verspielter Rüde, aber seinem ebenfalls schon älteren Frauchen geht es leider nicht gut, musste für länger ins Krankenhaus und deswegen muss Baloo in wenigen Tagen ins Canile. Der Sohn seines Frauchens, der ihn als Welpen zur Familie geholt hat, ist schon länger ins Ausland verzogen und so ist Baloo nun ganz allein.

Bisher hat Baloos Leben so ausgesehen, dass er den ganzen Tag im Garten verbracht hat und zur Nacht ins Haus durfte. Einziger täglicher Lichtblick seit sein Frauchen nicht mehr da sein kann ist die Fütterungszeit, wenn der Nachbar mal kurz vorbeikommt und sich kümmert. Aber auch das endet bald…für Balou im Canile.

Wir wissen jetzt schon, dass Baloo als schwarzer und alter Hund da nie mehr rauskommt, wenn wir nichts tun…aber genau deswegen stellen wir ihn hier vor. Der süße, genügsame und menschenbezogene Rüde hat nach langjähriger Treue einfach nicht verdient, seine alten Tage auf Beton in einem Zwinger verbringen zu müssen.

Wer diesem tollen Senior einen guten Lebensabend mit Familienanschluss ermöglichen möchte, melde sich bitte ganz flott bei uns, damit Baloo nicht allzulange im Canile sein muss.

Baloo.jpg