Kuzo Startbild.jpg

Ca. 45cm/ ca. 14kg

Hündinnen, Rüden, Katzen werden noch getestet

Liebenswert, anhänglich, menschenbezogen, verspielt

Kuzo fristet seit Monaten ein Leben an der Kette. Er wurde als Welpe angeschafft aber das kleine Mädchen der Familie bekam Angst und so hat man Kuzo an eine 2m lange Kette gelegt. Seine Hundehütte stand in der prallen Sonne und Wasser bekam er erst am Mittag.

Vor einigen Tagen tauchte Kuzo plötzlich ausgesetzt, mitten in der Nacht, einige Kilometer von seinem Wohnort in einem Wohngebiet auf. Unsere Tierschützer wurden über einen jungen, streunenden Hund informiert, der händeringend Anschluss bei Menschen suchte und um Mitnahme bettelte. Also hat sich die Familie ihrem Rüden einfach entledigt, indem sie ihn einige Kilometer wegfuhr und dort in einem anderen Ort auf der Straße aussetzte. Das ist letztendlich Kuzos großes Glück gewesen.

Heute ist er als Notfall bei einer unserer Tierschützerinnen untergekommen. Er ist sehr anhänglich, weicht niemanden von der Seite und hat Angst und Sorge, dass er wieder ausgesetzt wird. Seine Verlustängste werden sich legen aber verdenken kann man es dem derzeit unsicheren Rüden nicht.

Er kommt bestens mit den Hunden auf der Pflegestelle aus, den kleinen Jungen der Familie folgt er wie ein Schatten und weicht nicht von ihm. Er geht gut an der Leine, kommt überallhin mit und wurde bereits kastriert.

Wir suchen jetzt für Kuzo recht schnell ein schönes zu Hause, denn die Pflegestelle hat ihn als Notfall aufgenommen und er kann leider nicht so lange bleiben, wie wir uns das wünschen. Daher suchen wir dringend ein Plätzchen für ihn! Und diese Menschen sollten Kuzo Zeit und Geduld entgegenbringen und wissen, dass er überall im Haus der Familie hinterherlaufen wird, auch auf die Toilette. Denn die Angst, dass seine Menschen plötzlich verschwunden sein werden und er wieder alleine ist, bereitet dem jungen Rüden erst einmal Sorgen.

Kuzo 3.jpg