Startbild.jpg

Beagle

23.12.2020

ca. 35 cm/ ca. 12 kg

Sonnig, liebenswert, anhänglich, menschenbezogen, verspielt, neugierig

02957 Krauschwitz

Pflegestellen Update Juni 2024

Kyra, Beagle , weiblich, kastriert, ca. 35cm, ca. 12kg, geboren am 23.12.2020, ist eine sehr anhängliche und liebenswerte Hündin. Sie läuft gut an der Leine, ist eher unterwürfig, absolut verträglich mit ihren Artgenossen, verspielt und eine lauffreudige Beagle Dame. Sie liebt es zu kuscheln und hört vor allem bei Männern sofort auf den Rückruf. Kyra ist eher als Männerhund zu bezeichnen. Sie liebt Männer abgöttisch und wirft sich vor diesen auf den Boden.

Wir suchen nun für die hübsche Kyra ein liebevolles zu Hause im ländlichen Bereich mit vielen streichelnden Händen, ein wenig Beagle Erfahrung und gerne mit einem Mann als Bezugsperson. Ein gut eingezäuntes Grundstück für Spielstunden mit einem Ersthund oder dem Nachbarshund, würde Kyras neuer Familie das Leben leicht machen. Gegen ausgedehnte Spaziergänge zum Schnüffeln mit anschließenden Kuscheleinheiten wären für Kyra genau das Richtige!

Kyra ist die Hündin eines Mannes, der unsere Brina übergangsweise aufgenommen hat. Leider mussten Kyra und Brina zusammen in einem kleinen Zwinger leben, der nicht mal geschützt vor Wind und Wetter war. Die beiden jungen Hunde haben natürlich Bewegungsdrang. Diese Unterbringung war allenfalls ein Notnagel, sodass die beiden Hunde nicht auf den Straßen Sermonetas herumirren und ihnen am Ende noch was passiert oder sie fürs Canile eingefangen werden. Der Hausbesitzer erlaubte auch nicht, dass beide Hunde in den Garten gelassen werden, weil er dort sein Gemüse zieht. Und so lebten Kyra und Brina weggesperrt im Garten, mussten dort auf engstem Raum spielen…immer vor Augen den grünen und weitläufigen Garten…unerreichbar.

Das ist natürlich kein Leben, das hat auch Kyras Besitzer irgendwann eingesehen. Zumal er durch unsere italienischen Tierschützer:innen gesehen hat, was alles möglich wäre, wenn man wollte. Und so hat er nun entschieden, dass er auch seine eigene Beagle-Hündin Kyra vertrauensvoll in die Hände unseres Partnervereins übergibt, damit diese ihr ein tolles und artgerechtes Zuhause suchen.

Hier kommen wir ins Spiel und suchen für Kyra und auch immer noch für Brina ganz schnell eine Pflegestelle oder am liebsten ein zu Hause für immer!

Kyra zeigt sich gegenüber Menschen sehr liebenswert und kontaktfreudig und freut sich über Abwechslung und Beschäftigung! Als Beagle-Mädchen setzt sie gern ihre fantastisch ausgeprägte Nase ein und geht gern draußen spazieren. Kyra soll auf unserem nächsten Transport am 31.05.2024 die Reise nach Deutschland antreten. Also: Wo sind die Beagle-Versteher und Liebhaber, die Kyra den Start in ein artgerechtes Leben ermöglichen wollen? Melden Sie sich bitte schnell bei uns.

Kyra 6.jpg

Ines Schimmang